Beliebt bei dieser Methode werden solche als reich bekannte Personen vorgeschoben als wenn diese genau mit der vorgestellten Masche ihren Reichtum erworben haben. An denen könne sich ein Beispiel genommen werden. Jeder andere könne das mit dieser Methode auch erreichen. Ganz einfach sogar, er braucht diese Methode nur kostenlos zu nutzen, den Anweisungen zu folgen. Kostenlos. Und man muss auch nichts weiter unternehmen, das Geld kommt angeblich automatisch.

Das wird besonders unseren Asylanten auf Sozialen Netzwerken -wie zB Facebook- vorgegaukelt, die unsere allgemeinen Regeln nicht kennen können. Was ich als besonders bösartig und verwerflich benote, sie auszunehmen.

Eine einfache Info zu Anfang ist zwar kostenlos, aber von späteren 'RegistrierungsGebühren' oder 'EinsteigeGebühren' ist nicht die Rede. Auf alle Fälle sind die Personalien/InternetEmail schon mal bekannt. Wenn dann später, nachdem der Köder wirkt, 'sonstige Kosten' anfallen, ist das eine andere Baustelle.
Langsam wird an die Schmerzgrenze vorgetastet, nachdem Motto, 100 € wurden schon ausgegeben, nun ist es nur noch ein kleiner weiterer Schritt bis zum Großen Erfolg. Und die bisher 100 schmeißt ja niemand so kurz vor dem Ziel einfach raus.

Richtig schmackhaft würde die Sache allerdings, wenn als 'Werkzeug' ein wesentlich höherer Betrag 'investiert' wird. Zahlbar an den hilfreichen, abgewichsten 'Experten'. Viel geschmiert fährt halt besser. Das rät ja auch der anpreisende 'Experte'.

Was erhält man dafür? Einen Haufen weiterer zulabernder Standard-'Information' aus einer Datenbank, um nur ja auch weiteres Geld zu 'investieren'. Der Erfolg tritt ganz sicher ein.

Pustekuchen! Schlau wird der Aspirant erst, wenn er 1000 und mehr einsetzte, und dann dahinter kam, das das ganze Spiel reine Abzocke ist.
Der Anpreisende geht nach dem bekannten nd bewährten Muster vor, indem immer weitere nichtssagende StandardTexte (Binsenweisheiten) vorgetragen werden - an den bekannten alltäglichen Dummkopf, den es zu finden galt.
Bis dem Apiranten das Licht aufgeht. und er schnaubend sein 'investiertes' Geld abschreibt als Lehrgeld. Da hat er dann den versprochenen Erfolg. Garantiert.

Die prominente Person weiß von dem ganzen Zauber überhaupt nichts. Selbst sollte sie es aber wissen, dann dürfte ihr das ziemlich wurscht sein. Bei der Menge an Trittbrettern kann sich halt niemand um Einzelheiten kümmern.

Also Finger weg bei Werbung mit vorgeschobenen prominenten Personen.
Das ist vosätzlicher Betrug.
Don't even think to join such Environment
.
Werden bekannte, prominente Personen oder Einrichtungen als Zugpferd erwähnt? Dann ist regelmäßig Abzocke im Spiel.